Service rund ums Rad
Das attraktive Netz an verschiedenen Radrouten und –touren macht das Radfahren im Münsterland immer beliebter bei Jung und Alt.
Das übersichtliches System an kombinierbaren Touren und zahlreiche Themenrouten bieten für jeden Freizeit- und Hobbyradler das richtige Programm. Außerdem geben eine einheitliche Ausschilderung, die fortlaufende Nummerierung der Wegweiser (auch in den Radwegkarten) und die Ausschilderung der Routen in beide Richtungen jedem Radfahrer die Möglichkeit das Münsterland auf eine sehr persönliche Art kennen zu lernen.
Radeln Sie mit! Auf der Dortmund-Ems-Kanal Radroute von Dortmund bis zum Seehafen Emden oder auf dem Töddenland-Radweg auf den Wegen der Wanderkaufleute aus dem 17. bis 19. Jahrhundert.
Rund ums Rad bietet Ibbenbüren ein breites Spektrum an Angeboten, die nach oder während einer der Touren im Münsterland wahrgenommen werden können.
So haben sich einige Ibbenbürener Gastbetriebe besonders auf Radfahrer eingestellt und wurden vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) als „Fahrradfreundlicher Gastbetrieb“ klassifiziert: Hotel Brügge, Herberge Alte Feuerwache, Ringhotel Mutter Bahr, Hof Stork-Wersborg.
Nähere Informationen und Kontaktdaten finden sie hier.
Zudem bietet die Stadt Ibbenbüren in der Innenstadt und in Betrieben, sowie Hotels und Gaststätten E-Bike-Aufladestationen und die Möglichkeit Fahrräder und E-Bikes zu leihen.
Weitere Informationen, nützliche Karten und Verzeichnisse erhalten Sie in der Tourist-Information, Bachstraße 14, 49477 Ibbenbüren, Tel.: 05451-54545-0.




